aussen20

Kräuterpflanzen

aussen21

Außenansicht

Wir über uns

  Jan Will Gartenbau ist im weitestem Sinn ein klassischer Familienbetrieb mit langer Tradition.

Schon meine Urgroßeltern beiderseits hatten sich sowohl in Unterfranken als auch in Pommern der Landwirtschaft und des Gartenbaues verschrieben. Von der Gemüseproduktion über Anbauversuche im Zierpflanzenbau sind wir 1995 beim Topfkräuteranbau gelandet.

1995 war auch die komplette Aussiedlung durch Horst und Gerda Will von Kitzingen-Etwashausen nach Albertshofen.

2011 habe ich den Gartenbaubetrieb von meiner Mutter Gerda Will übernommen.

Heute produzieren wir auf 12000 qm Hochglasfläche und 3 ha Freiland ausschließlich Topfkräuter im 12cm-Topf.

Wir sind EU-bio-zertifiziert. Die Erhaltung und Verbesserung der Umwelt mit ihrer Vielfalt liegt uns sehr am Herzen.

Von der Aussaat und teilweise auch der Stecklings Vermehrung bis zum Verkauf findet die Produktion bei uns im Betrieb statt.

Mit zwei BHKW’s erzeugen wir unseren Strom für die Belichtung. Auf den Tischen arbeiten wir im geschlossenen Ebbe-Flut-System.

Dass Düngung, Beregnung und Pflanzenschutz nach der Devise so wenig wie möglich und so viel wie nötig gehandhabt wird ist selbstverständlich. Im Pflanzenschutz arbeiten wir vorrangig mit Nützlingen.

Unsere Kunden sind Lebensmittel-Einzelhandel, Gartencenter, Vermarktungs-Organisationen, Markt- und Einzelhandelsgärtnereien, sowie Privatkunden.

Wir freuen uns über jeden unserer Kunden und bemühen uns sie zur vollsten Zufriedenheit zu bedienen.

 

bild-wir-ueber-uns-rechts